sICHtbar - Jeder zählt, bring dich ein!

sICHtbarMit neuen Medien kulturelle Grenzen überwinden und Integration aktiv fördern

Dies war das Thema der Projektwoche der 8. Klassen vom 22.09. - 26.09.2014. Entwickelt und durchgeführt wurde das Projekt vom Starkmacher e.V. aus Mannheim
40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten dabei die Gelegenheit mit Medienexperten aus den Bereichen Video, Sound und Grafik / Design einen ganz eigenen Blick auf ihr Leben zu eröffnen. Auf der Abschlussveranstaltung am Donnerstag Abend wurden die Ergebnisse dann präsentiert.

Die Ergebnisse der Workshops (Videos, Fotos, Hörstücke) und Bilder aus der Projektwoche findet ihr auf den Seiten der Starkmacher.

http://www.starkmacher.eu/sichtbar/ergebnisse-aus-der-projektwoche/

Viel Freude beim Anschauen und -hören.

Unterstützt wurde das Projekt an unserer Schule vom Caritasverband Düsseldorf e.V. und der Caritasstiftung des Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.