Gewonnen! Be smart - dont start

 

Die Klasse 6b - jetzt 7b - hat im letzten Schuljahr am Wettbewerb  Be Smart - Dont Start - teilgenommen. Dabei geht es darum, als Klasse ein halbes Jahr nicht zu rauchen. Insgesamt traten vier Klassen der Bernburger an, dieses Ziel zu erreichen, aber nur die 6b schaffte es auch bis zum Ende. Als Belohnung durfte eine Gesandtschaft der Klasse zur Abschlussveranstaltung von Be smart ins Apollo Variete Theater fahren. Neben einem tollen Einblick in das aktuelle Programm des Theaters gab es natürlich viel Interessantes rund um Be smart - Dont start zu erfahren. Jede anwesende Klasse konnte darüberhinaus auch etwas gewinnen. In unserem Fall war dies ein prallgefüllter Obstkorb, den die Klasse von nun an, für ein Vierteljahr jede Woche erhält. Von "ääääh Obst?" über "leckere Banane!", "probier mal die Trauben, die sind super!"bis zu "Obstsalat und Smoothies für alle!!" fielen die Reaktionen bei diesem Thema gewohnt differenziert aus ;-)

Aber die Bernburger waren dann nochmal dran, als Desanka mit etwas Glück noch einmal nach vorn auf die Bühne durfte. Nach Beantwortung einer ganz simplen Frage ;-) - siehe Bild unten, durfte die Gesandschaft der Bernburger einen der begehrten Sonderpreise entgegennehmen. Nämlich eine Fahrt ins Sealife Oberhausen für die ganze Klasse, juhuu! Und die Parallelklasse darf auch noch mit!

Nach der Preisübergabe

Preisfrage