800 Jahre Flecken Elnere

Das neue Schuljahr hat für die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der GHS Bernburger Straße mit vielen spannenden Aktionen begonnen. In diesem Jahr blickt Eller mit großem Stolz auf 800 Jahre Geschichte zurück. Und für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils finden zu diesem Anlass viele Feierlichkeiten statt.

Am Samstag, den 08.09.2018 fand das Gumbertstraßenfest statt. Unsere Schule war mit einem Stand dabei! Mit der Veranstaltung 800 Jahre Flecken Elnere am 30.09.2018 auf dem Gertrudisplatz im Herzen von Eller haben Vereine und soziale Einrichtungen Gelegenheit, ihre Einrichtungen und ihre wertvolle Arbeit zu präsentieren. Auch unsere Schule wird teilnehmen.

Neben vielen Aktionen an den einzelnen Ständen wird es auch eine große Bühne geben. Chöre, Bands, Darbietungen und Künstler werden diese mit Leben füllen.