20 Jahre UNICEF und Landeshauptstadt Düsseldorf

In diesem Jahr begeht die Landeshauptstadt Düsseldorf das 20-jährige Bestehen der Freundschaft zu UNICEF. Mit der Aktion „Kids united" wird dieses Jubiläum gefeiert. Zwischen September und November finden an vielen Stellen in der Stadt verschiedene Aktionen statt. Die GHS Bernburger Straße wird dabei sein.

Bereits im Juli haben wir an unserer Schule einen Sponsorenlauf ausgerichtet. Es sind 825 Euro zusammen gekommen. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zu 50 Prozent an UNICEF spenden. Die verbleibenden Spenden kommen unserer Schule zugute.

Am Sonntag, den 16.09.2018 präsentierte die GHS Bernburger Straße im Landtag eine kleine Ausstellung zum Thema "Kinderrechte", die von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6 im Rahmen der Projektwoche erarbeitet wurde.