Besuch der Düsseldorfer Tonhalle

Harry Potter“ und „Der rosarote Panther“ - diese Melodien konnte während des Besuches am Montag in der Düsseldorfer Tonhalle fast jeder mitsummen. Denn dort durften die Schülerinnen und Schüler der 6. - 8. Klassen das Konzert des Signum Saxophon Quartet besuchen. Direkt am Rheinufer bot sich uns die einmalige Chance, dass uns die Musiker des Signum Saxophon Quartets nicht nur die unterschiedlichen Merkmale und Eigenschaften verschiedener Saxophone vorstellten, sondern auch noch von ihrem Leben und ihren Reisen als Musik-Quartett erzählten. Unter der wunderschön beleuchteten Kuppel der Düsseldorfer Tonhalle kamen unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss eines Konzerts des Düsseldorfer Symphonie Orchesters, welches gemeinsam mit den vier Saxophonisten extra für die Schülerinnen und Schüler verschiedener Düsseldorfer Schulen am Montagvormittag spielten. Geprägt von vielen neuen und schönen Eindrücken und begleitet von herrlichem Wetter waren sich Kinder und Erwachsenen einig, dass dies nicht der letzte Besuch in der Tonhalle sein sollte.