Bernburger Textetag

„Schön, dass es den Textetag gibt.“ - diese Rückmeldung einer Schülerin fasst es gut zusammen, was wohl alle Beteiligten empfanden, als nach langer Tradition am 06.05.2022 erneut unser Bernburger Textetag stattfand, welcher unseren Schülerinnen und Schülern der Unterstufe eine bunte Mischung an Workshops rund um die Themenfelder Texte und Sprache bot. Von Gruselgeschichten, Poesiealben und Rezeptbüchern über spannende Krimi-Geschichten mit Geheimtinte und afrikanischen Märchen bis hin zum Schreiben mit echten Federn und einem Besuch im Altenheim samt Übergabe von selbst geschriebenen Postkarten für die Bewohner war am Bernburger Textetag für jeden Geschmack etwas dabei. Als krönender Abschluss dieses besonderen Tages fand sich die gesamte Unterstufe samt Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitung in der Aula zusammen, um die Ergebnisse der einzelnen Workshops zu präsentieren und mit einer musikalischen Darbietung des Workshops „Haikus vertonen“ zufrieden in das Wochenende entlassen zu werden.