Auf die Trommel – fertig - los!

Wöchentlich begeben sich die Schüler*innen der Klasse 6a im Rahmen eines Trommelprojektes auf eine musikalische Safarireise. In Begleitung des Meistertrommlers Moussa Diallo trommeln und stampfen die Kinder westafrikanische Rhythmen und singen dabei, typisch afrikanische Gesänge, passend zum Beat.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder, wobei nicht nur die sozialen Kompetenzen gefördert werden, sondern auch Spaß, Zusammengehörigkeit und Freude im Vordergrund stehen. Als krönender Abschluss des Workshops entstand eine mitreißende rhythmische Choreographie, welche die Schüler*innen auf der Weihnachtsfeier der Unterstufe vorführen dürfen. So erhalten die Schüler*innen nach dem achtstündigen Projekt die Gelegenheit, ihre erworbenen Kenntnisse einem breiten Publikum vorzustellen.

Wir danken Moussa Diallo für sein musikalisches Engagement und freuen uns auf unseren nächsten Trommel-Workshop in Februar!