Spendenaktionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die aktuelle Lage im Süden der Türkei und Nordwesten Syriens erschüttert uns alle sehr. Inzwischen sind mehr als 40 000 Menschen unter den Trümmern verstorben. Die Zahl der Verstorbenen steigt weiterhin an.

Die Schülervertretung sowie die Lehrkräfte der GHS Bernburger Straße haben unterschiedliche Spendenaktionen für die Erdbebenopfer geplant und durchgeführt. So wurden von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 am Valentinstag Rosen verkauft und auch in den Klassen Geld gesammelt. Die Lehrkräfte haben ein vielfältiges Buffet mit traditionellem Essen aus den jeweiligen Erdbebenregionen vorbereitet und damit Spendenaktionen der Schülervertretung unterstützt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei: von vegetarisch bis hin zu schmackhaften Fleischgerichten und Süßspeisen.

Mit unseren Spenden möchten wir den Betroffenen helfen und einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Lage in den Erdbebenregionen zu verbessern.

Mit dem Vorsatz "Jeder Cent zählt!" möchten wir unsere Schulgemeinde auf diese schwere Naturkatastrophe, bei der Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Babys und auch Tiere auf unsere Hilfe warten, sensibilisieren und aufmerksam machen.

Alle gespendeten Geldbeträge werden zusammengetragen und nach Absprache an eine Hilfsorganisation gespendet.