Superheldinnen und die Kraft des eigenen Ich

Im Mädchenprojekt "Superheldinnen und die Kraft des eigenen Ich" – Ein künstlerisches Projekt zum Thema Identität, wurden gemeinsam mit einer eingeladenen Künstlerin und den Schülerinnen der Bernburger Straße individuelle Masken kreiert. Mit diesen drückten die Mädchen ihre Stärken und Fähigkeiten aus, welche in einem begleitenden Workshop thematisiert, herausgearbeitet und bestärkt wurden.

In einer digitalen Reise am Beamer wurden zudem Idole auf Social Media betrachtet und in der Gruppe diskutiert. Wer will ich sein? Wer bin ich und was kann ich? Mit einem finalen Fotoshoot wurde der Projekttag jeweils abgeschlossen.