6K United

Im zweiten Schulhalbjahr 2017/2018 wird der Unterstufenchor der GHS Bernburger Straße unter der Leitung von Frau Sänger an dem Projekt 6K UNITED! teilnehmen. 6K UNITED! ist ein Kinderchor-Konzert, bei dem Kinder aller Schulen, Musikschulen und Chöre im Alter von 8 bis 13 Jahren teilnehmen können. Alle Kinder studieren mit ihren Lehrern das gleiche musikalische Repertoire ein, um an einem Tag zusammenzukommen und gemeinsam mit bis zu 6000 Kindern in einer großen Arena für Freunde, Familie und Musikfans zu singen. Begleitet werden die Kinder von einer imposanten Licht- und Bühnenshow sowie einer Live-Band, in der sich bedeutende Profi-Musiker aus ganz Deutschland versammeln, die sonst mit prominenten Künstlern auf der Bühne stehen. Das Repertoire ist überwiegend deutschsprachig und umfasst viele musikalische Genres: Klassik-, Rock-, oder aktuelle Popsongs, internationale Hits sowie auch Volkslieder sind dabei. Dies ermöglicht den Kindern, viele unterschiedliche Musikgenres kennenzulernen und die Freude am gemeinsamen Singen zu entdecken. Das 6K UNITED! Konzert wird am 07.07.2018 im ISS DOME in Düsseldorf stattfinden.

Mehr über 6K United erfahren Sie hier.