Einschulung 2020

Am Donnerstag, den 13.8.2020 war es wieder soweit. Voller Erwartungen, Hoffnungen und auch ein wenig Aufregung strömten die neuen 5-Klässler mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden der Familie auf den Schulhof der GHS Bernburger Straße.

Wie jedes Jahr wurden sie offen in Empfang genommen. Die Schulleiterin, Frau Loose hielt eine herzliche Rede und Schüler der Zirkus AG zeigten unter Einhaltung der Abstandsregeln ihre Kunststücke. Es ist halt Corona –Zeit. Eine Gesangseinlage einer einzelnen, mutigen Schülerin kam sehr gut an.

Anschließend wurden die Kinder von Schülerinnen der Klasse 6 mit einem Geschenk empfangen und bekamen, wie es an unserer Schule mittlerweile Tradition ist, eine Sonnenblume überreicht.

Nach einem ersten Gruppenfoto – natürlich mit Nase-Mund-Schutz - gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen die erste gemeinsame Aufgabe an. Die Aufregung war verflogen; erste Kontakte zu Mitschüler*innen und Lehrerinnen waren bereits geknüpft. Die Zeit verging wie im Fluge.