Bildungsnavigator der Stadt Düsseldorf

Der Bildungsnavigator – im Schulalltag auch „BIWENAV“ genannt,  bietet unseren Schülerinnen und Schülern mit wenigen Klicks einen guten Überblick über mögliche Bildungswege in Düsseldorf. Ganz egal, ob sie sich nach ihrem Abschluss für eine Ausbildung, eine weiterführenden Schule oder ein späteres Studium interessieren.

Außerdem bietet der BIWENAV Tipps und weiterführenden Informationen, z.B. zu Beratungsmöglichkeit oder zur Ausbildungs-/Studienfinanzierung. Auch für Jugendliche, die noch gar nicht wissen, was sie nach ihrem Schulabschluss machen möchten, bietet der BIWENAV gute Orientierungshilfen. Eine kurze Einführung bietet der Kurzfilm, der auf der Startseite www.biwenav.de direkt angezeigt wird.

Für weitere Rückfragen stehen unseren Schülern das Berufsorientierungsbüro „BOB“ (Frau Schmal -  0211 8997666) und  unsere Berufsberaterin Frau Klockner (jeden Dienstag in der Schulsprechstunde)  für weitere Informationen zur Verfügung.