Pausenkönig 2020

Auch dieses Jahr sind Tischtennisspieler von Borussia Düsseldorf zu den 5. Klassen gekommen, um den/die Pausenkönig/in auszuspielen. Der Tischtennis-Pausenkönig ist eine Breitensportaktion von Borussia Düsseldorf, an der alle Schüler des 4. und 5. Schuljahres sämtlicher Schulformen (inklusive Förderschule) der Landeshauptstadt Düsseldorf teilnehmen können.

Der in Form des bekannten Rundlauf-Modus ausgespielte Wettbewerb wird seit 2012 jährlich ausgespielt. Dabei ermitteln in mehr als 90 Düsseldorfer Schulklassen rund 3.000 Schülerinnen und Schüler in den teilnehmenden Schulklassen die Klassensieger, die sich für die Endrunde um den Pausenkönig qualifizieren. Die Finalrunde findet dann im Frühjahr im ARAG CenterCourt, der Heimat von Borussia Düsseldorf, statt.