Wir sind wieder dabei! 6K UNITED!

Auch in diesem Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler der GHS Bernburger Straße mit 6.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz NRW an dem Chorprojekt 6K UNITED! teilnehmen.

Die erste Probe mit unseren Schülerinnen und  hat bereits am 5. Februar stattgefunden. Hier sehen Sie einen Bericht darüber auf SAT1: https://www.sat1nrw.de

6K UNITED! ist ein Kinderchor-Konzert, bei dem Kinder aller Schulen, Musikschulen und Chöre im Alter von 8 bis 13 Jahren (3. bis 7. Klasse) teilnehmen können. Alle Kinder studieren mit ihren Lehrern das gleiche musikalische Repertoire ein, um an einem Tag zusammenzukommen und gemeinsam mit bis zu 6000 Kindern in einer großen Arena für Freunde, Familie und Musikfans zu singen. Begleitet werden die Kinder von einer imposanten Licht- und Bühnenshow sowie einer Live-Band, in der sich bedeutende Profi-Musiker aus ganz Deutschland versammeln, die sonst mit prominenten Künstlern auf der Bühne stehen.