Förderverein - Jeder soll das Bestmögliche für sich erreichen!

„Jeder soll das Bestmögliche für sich erreichen!“

Dieses Ziel steht im Mittelpunkt des Schulprogramms unserer Schule.

Die Schule will und muss dafür eine Menge bieten:

Gebäude und Räume, in denen sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen; moderne Lehr- und Unterrichtsmittel; Fachunterricht mit Medien, wie sie heute zu jedem Arbeitsplatz gehören; Fachräume, die es ermöglichen, ein zeitgemäßes Angebot zu machen.

Wir unterstützen:

• Zuschüsse zu Klassenfahrten einzelner Schülerinnen und Schüler
  • Pädagogische Projekte
  • Ausstattung der Schule
  • Materialien für die Fachräume
  • Kulturprojekte
  • Mittagspausenangebote
  • Preise für besondere Schülerleistungen

Vieles ist nur durch finanzielle Hilfe möglich. Jeder Euro ist für die Schule wichtig. Helfen Sie mit, dass wir die notwendigen finanziellen Voraussetzungen schaffen können. Helfen Sie uns mit einer Einzelspende auf das Konto Stadtsparkasse Düsseldorf IBAN: DE 72 300501100018047902 BIC: DUSSDEDDXXX

oder

werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftshauptschule Bernburger Straße e.V.

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Schule. Mit einem Mindestbeitrag von 10 € im Jahr können auch Sie Ihren Beitrag dazu leisten, dass wir die Schule wirksam unterstützen können. Senden Sie uns formlos Ihre Beitrittserklärung zu oder geben Sie diese im Sekretariat der Schule ab.

Den Beitrag können Sie auf unser Konto überweisen oder bar in der Schule abgeben. Der Verein ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Wenn Sie mehr über den Verein wissen wollen, sprechen Sie uns bitte an:

• Dr. Michael Brecht - Vorsitzender Telefon: 0211 - 89 97660
  • Karin Rading - stellvertretende Vorsitzende Telefon: 0211 - 89 97660

Unsere Satzung können Sie jederzeit in der Schule einsehen, auf Wunsch senden wir sie Ihnen auch gerne zu.