Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, ist am kommenden Montag, 27.03.2023, ein großflächiger und umfassender Warnstreik geplant.
Je nach individuellem Schulweg kann es daher länger dauern und schwieriger sein, pünktlich zum Unterricht zu kommen bzw. nach der Schule wieder nach Hause zu fahren. Ich bitte Sie, rechtzeitig entsprechende Vorkehrungen zu treffen, zum Beispiel durch Absprachen zu Fahrgemeinschaften. Schülerinnen und Schüler, die beim Schulweg auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und für die die Distanz zwischen Wohnort und Schule unzumutbar ist, setzen sich bitte rechtzeitig mit den Klassenleitungen in Verbindung und erläutern ihnen bitte diese Schwierigkeiten. Die Klassenleitungen dürfen in begründeten Einzelfällen Schülerinnen und Schüler für den 27.03.2023 beurlauben, wobei die Unterrichtsinhalte zu Hause nachgearbeitet werden müssen. Dafür werden diese über das LMS zur Verfügung gestellt.
Distanzunterricht darf gemäß VO zum Distanzunterricht vom 14. November 2022 nicht stattfinden.
2. Elternsprechtag im Schuljahr 2022/2023
Der Elternsprechtag findet am Montag, den 27.03.2023, von 15.00 - 20.00 Uhr in der Schule in Präsenz statt. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, in die Schule zu kommen, können Sie die Lehrkräfte in individueller Absprache um einen telefonischen Termin bitten.
Mit freundlichen Grüßen
V. Loose Schulleiterin