Schülersprechtag am Donnerstag, 22.02.2024

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

der diesjährige Schülersprechtag findet am Donnerstag, den 22.02.2024, ganztägig statt.
An diesem Tag werden in Einzelgesprächen mit den Schülerinnen und Schülern die derzeitige Lernsituation und Ziele für das nächste Halbjahr besprochen. Dieser Tag ist ein Studientag, an dem Aufgaben zur häuslichen Bearbeitung gestellt werden. Für alle Schülerinnen und Schüler bieten wir feste Termine an.
Darüber hinaus sind Gespräche mit allen Fachlehrerinnen und -lehrern sowie mit den schulsozialpädagogischen Fachkäften möglich.

Schülerangebote

Fachlehrerinnen und Fachlehrer, die nicht zusätzlich eine Klassenleitung erfüllen, bieten ganztägige Angebote an, die von allen Schülerinnen und Schülern freiwillig besucht werden können. Diese können Sie dem analogen Schülerbrief entnehmen.
Ich weise darauf hin, dass es sich beim Schülersprechtag um eine schulische Veranstaltung handelt und dass sowohl die Erledigung der gestellten Aufgaben als auch die Wahrnehmung der Gesprächstermine verpflichtend ist.

Veranika Loose, Schulleiterin