Schulregeln

Schulregeln

Am 14. März 2012 wurde unsere Schulverfassung feierlich in Kraft gesetzt. Schülerinnen und Schüler hatten sie zusammen mit Lehrerinnen und Lehrern entworfen. Die Schulkonferenz hatte die Schulverfassung einstimmig verabschiedet. In der Aula wurde sie allen Schülerinnen und Schülern vorgestellt und erläutert.

Seitdem findet jedes Jahr ein Tag der Schulverfassung statt. An diesem Tag stellt die Schulleitung allen Schülerinnen und Schülern die Verfassung vor und lässt sie dann von Vertretern 
aller Klassen unterschreiben.

Im Klassenunterricht werden dann die Verfassung und die Schulhausregeln besprochen und die Maßnahmen „Schulischer Wiedergutmachung" erörtert.

Die Verfassung, die Schulhausregeln und die Wiedergutmachungen können unter folgenden Links aufgerufen werden:

Anschrift

GHS Bernburger Straße
Bernburger Straße 44
40229 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: 0211 – 899 7660
Telefax: 0211 – 892 9344
E-Mail: sekretariat.bernburgerstr-gh@schule.duesseldorf.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit Nutzung dieses Webangebotes erklären Sie sich einverstanden, dass nur funktionale Cookies Anwendung finden.