Die Bernburger hat gefeiert! - Unser Schulfest am 13. Mai 2023

Am Samstag, den 13. Mai, kamen bei strahlendem Sonnenschein viele Gäste zur Bernburger Straße und das Schulgelände füllte sich schnell.

Viele Eltern, Freunde und Verwandte folgten der Einladung, mit der Schulgemeinschaft einen schönen Tag zu verbringen. Unter dem Motto „Vielfalt beflügelt“ gab es eine große Auswahl an Spielen, Aktivitäten und Kulinarischem. Durch Spenden der Eltern konnten viele Kuchen und herzhafte Beiträge für das Buffet entgegen genommen werden. Ergänzt wurde das Angebot durch Grillwürstchen, Popcorn, kühle Getränke und selbst gemixte Cocktails.

Armbänder und Tatoos, ein Trödelstand, Spielstände, viele sportliche Aktivitäten und eine Olympiade - die Angebote der einzelnen Klassen war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Und auch der Sport-Action-Bus der Stadt Düsseldorf war vor Ort.

Für die Tombola hatten Geschäfte des Stadtteils Preise spendiert. Die Stadtwerke als unser langjähriger Kooperationspartner stellten den Hauptgewinn: ein exklusiver Besuch des Aquazoos für 20 Personen, außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten. In einer spannenden Verlosung gingen die Gutscheine, Sporttaschen, Fortuna-Tickets und vieles andere an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.

Ein Bühnenprogramm rundete das Fest ab. Unter der Leitung von unserem Musiklehrer Herrn Gorgel spielte die Schulband und der Chor der AGs der Musikdozentin Frau Barudzija präsentierte Lieder zum Mitsingen.

An diesem sonnigen Samstag hat die Bernburger gefeiert! Vielen Dank an alle, die durch ihre Mitarbeit, die tollen Spenden und ihren Besuch zum Erfolg unseres Schulfestes beigetragen haben!