12 Jahre ROCK YOUR LIFE! an der Bernburger

12 Jahre ROCK YOUR LIFE! an der Bernburger – Studierende der Heinrich-Heine-Universität unterstützen unsere Jugendlichen

Das europaweite Projekt ROCK YOUR LIFE! hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche bei der Gestaltung ihres Lebens und der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Bereits seit 12 Jahren werden die Jugendlichen unserer neunten Klassen von Studentinnen und Studenten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gecoacht. Dass dies möglich ist, verdanken wir der Unterstützung der Soroptimistinnen von Soroptimist International - Club Düsseldorf Königsallee, einer Gruppe von berufstätigen Frauen, die sich gesellschaftlich engagieren und zur Realisierung vielfältiger Projekte in der Stadt Düsseldorf beitragen.

Bei ROCK YOUR LIFE! ordnen sich die Jugendlichen in einer Kennenlern-Phase ihrer Mentorin oder ihrem Mentor zu. Diese begleiten ihren „Mentee“ und helfen bei schulischen Fragen und persönlichen Herausforderungen. Gemeinsame Aktivitäten mit allen am Projekt beteiligten ermöglichen den regelmäßigen Austausch und tragen zum Gemeinschaftsgefühl bei.

Nach Abschluss des einjährigen Projekts erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifikat. In einer Feierstunde vor den Sommerferien hatte unsere Schule die Möglichkeit, allen Mentorinnen und Mentoren zu danken. Peter Urban als Ansprechpartner in der Schule dankte besonders Frau Wüstefeld-Sonntag und den Soroptimist International - Club Düsseldorf Königsallee, die ROCK YOUR LIFE! an der Bernburger ermöglicht und all die Jahre engagiert begleitet haben und auch weiterhin gern begleiten werden.