Kinderfußballtag

Kinderfußballtag stand zur Freude der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 am 08.09.23 dank zahlreicher Sponsoren auf dem Stundenplan.

Wir danken Holthausener Schlüsseldienst e.K., Kern Apotheke, Baron GmbH, Schmidt Elektrotechnik, Auto Service Center Almali, Stadtsparkasse Düseeldorf, Ernst Vogel Bedachungs GmbH und Einetter Installation-Service GmbH.

Und dann kam ein echter Fußballtrainer und führte mit den Kindern ein richtiges Fußballtraining durch. Nach spielerischer Erwärmung mit den Schwerpunkten Schnelligkeit, Reaktion und Konzentration wurden Tricks mit dem Fußball geübt. Es folgte eine Mannschaftschallenge zur Schussgenauigkeit. Abschluss bildete ein Turnier.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten dank der großzügigen Spenden noch ein Geschenk.

So waren die Kinder am Ende erschöpft, aber sehr glücklich: Wenn doch jeder Schultag so sein könnte!