Schul-Neujahrsempfang 2023 – Ein Danka an unsere Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner

Schul-Neujahrsempfang 2023

Am letzten Donnerstag war es wieder soweit: Die Schule hatte zum großen Schul-Neujahrsempfang geladen und über 50 Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner waren der Einladung der Schulleitung und des Kollegiums gefolgt. Das Treffen gab uns wieder einmal die Möglichkeit, uns bei all denen zu bedanken, die uns im Rahmen von langjährigen aber auch neuen Kooperationen unterstützen. Darüber hinaus stand der enge Austausch aller Beteiligten im Mittelpunkt des Abends. Die Speisen für das große Buffet  hatten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen zubereitet. Der Service am Buffet und der Bar war von dem Bistro-Team übernommen worden.

Nach einem musikalischen Beitrag unseres Unterstufenchors und der Schulband unter Leitung von Herrn Gorgel dankte unsere Schulleiterin Frau Loose den anwesenden Gästen für ihr großes Engagement, das den Schülerinnen und Schülern in vielfältiger Weise zugute kommt. Sie richtete auch den Blick auf das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Hauptschule Bernburger Straße und den Ausblick auf den Umzug nach Vennhausen. Wenn der Bau des neuen Schulgebäudes weiterhin so rasch vorangeht, wird es im nächsten Jahr heißen: Herzlich willkommen zum Schul-Neujahrsempfang an der Vennhauser Allee!