Richtfest für unseren Neubau an der Vennhauser Allee

Am Donnerstag, den 2. November, erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Schulneubau: An der Vennhauser Allee 167 konnte Richtfest gefeiert werden!

Vertreterinnen und Vertreter von allen Gruppen, die an der Konzeption, dem Bau und der Nutzung beteiligt sind, waren anwesend. Nach einführenden Worten des Stadtdirektors Burkhard Hintzsche erfolgte eine traditionelle Ansprache des Baustellenleiters mit dem Aufziehen des Richtkranzes.

Die Arbeiten an der Baustelle sind im Zeitplan und  sollen im Sommer abgeschlossen sein. Dem geplanten Umzug im Juni 2024 dürfte somit nichts im Wege stehen.

Parallel zu den baulichen Maßnahmen widmen wir uns der inhaltlichen Arbeit. Ein Neubau-Gründungsteam denkt über die Ausrichtung und das Konzept der Schule an dem neuen Standort direkt am Wald nach. In engem Austausch mit dem Kollegium werden Ideen und Vorschläge begutachtet und berücksichtigt.

Zudem steht die Entscheidung zu einem neuen Namen unserer Schule an. In einem Aufruf an die Schulgemeinschaft kamen auch aus der Schülerschaft und von Elternseite Vorschläge, die nun diskutiert werden.

Bis zum Einzug  in das neue Gebäude gibt es also noch viel zu tun, um zu Beginn des Schuljahres 2024/25 sagen zu können: Herzlich Willkommen an der Vennhauser Allee!

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer