Unterrichtsstart der 10. Klassen

Unterrichtsstart der 10. Klassen

Am Donnerstag, den 23. April 2020, war es soweit. Die drei 10. Klassen unserer Schule konnten wieder zum Unterricht. Mit einem mulmigen Gefühl aller Beteiligten trafen die Ersten kurz vor 9.00 Uhr am Tor ein. Dort wurden sie von der Schulleitung und weiteren Lehrkräften herzlich, aber mit Abstand, begrüßt. Eine Kollegin hatte In Tag- und Nachtarbeit Nasen- und Mund-Schutzmasken genäht, sodass auch diejenigen, die ohne eigene Maske gekommen waren, nun geschützt das Schulgebäude betreten konnten.

Um mit dem Unterricht starten zu können, hatten die Lehrerinnen und Lehrer zusammen mit dem Hausmeister nach wenigen Tagen das Schulgebäude und getrennte Schulhöfe so vorbereitet, dass  eine größtmögliche Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium gewährleistet war. Die Klassenräume sind in den Musikraum, den Mehrzweckraum und die Aula verlegt, damit die Tische in einem Sicherheitsabstand von 2 Metern aufgestellt werden konnten.

Nun werden die 10er 4 Stunden am Tag hauptsächlich den Hauptfächern unterrichtet. So können sie auf die Zentralen Abschlussprüfungen ab dem 12. Mai vorbereitet werden.

Nach den ersten beiden Tagen haben alle den Eindruck, dass es gut ist, wieder in der Schule lernen zu können. Gleichzeitig ist aber allen bewusst, dass wir weiterhin sehr genau auf die Schutzvorgaben achten müssen. Denn, so sagte ein Schüler in der ersten Stunde: „Wir tun das alles, um uns und andere zu schützen!“

Anschrift

GHS Bernburger Straße
Bernburger Straße 44
40229 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: 0211 – 899 7660
Telefax: 0211 – 892 9344
E-Mail: sekretariat.bernburgerstr-gh@schule.duesseldorf.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit Nutzung dieses Webangebotes erklären Sie sich einverstanden, dass nur funktionale Cookies Anwendung finden.