Nutzung der Informationsplattform WebUntis

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

um die Zusammenarbeit und die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft weiter optimieren zu können, haben wir uns dazu entschieden, Eltern und Erziehungsberechtigten den Zugang zu der Informationsplattform WebUntis anzubieten. WebUntis bietet viele Funktionen, u.a. können Sie die Stunden- und Vertretungspläne Ihrer Kinder einsehen. Ebenso ist es möglich, bei den Lehrkräften Sprechstunden zu buchen oder Abwesenheitsmeldungen bei Krankheiten zu tätigen. Durch die Einführung des digitalen Klassenbuches können die Lehrkräfte mit Ihnen in Kontakt treten und über Termine, Unterrichtsinhalte, Klassenbucheinträge sowie ggf. Hausaufgaben informieren. Des Weiteren werden zukünftig unsere Elternsprechtage über das integrierte Buchungssystem organisiert.

Sie können sich über eine Selbstregistrierung mittels der E-Mail-Adresse, die Sie der Klassenlehrkraft Ihres Kindes mitgeteilt haben, anmelden. Wer bisher keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, kann die Plattform nicht nutzen, solange keine Mail-Adresse hinterlegt ist. Ihre Emailadresse können Sie über Ihr Kind der Klassenlehrkraft mitteilen.

Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt Anleitung für Ihre Registrierung.

Bei Fragen zu der Informationsplattform WebUntis können Sie sich jederzeit an die Klassenlehrkräfte Ihrer Kinder oder an die Schulleitung wenden.

Mit freundlichen Grüßen für das DigiTeam der Schule

V. Loose, Schulleiterin